Von der Logoerstellung bis zum Branddesign
Deine Marke ist das Aushängeschild von deinem Business. In Zeiten des digitalen Wandels und der ständigen Konkurrenz ist ein Relaunch eine gute Möglichkeit,
um frischen Wind in das Design deiner Marke zu bringen. Mit einem neuen Logo oder einem neuen Corporate Design kannst du dich von der Konkurrenz abheben
und mehr Aufmerksamkeit generieren. Wir können dir dabei helfen, deine Ideen umzusetzen und deine Marke erfolgreich zu relaunchen.
Für einen besseren Wiedererkennungswert
Überall, wo wir hinsehen, ist Design. Ob in unserem privaten Umfeld, unserer Stadt oder im Internet – alles, was um uns herum entsteht und Bestand hat, ist das Ergebnis von Grafikdesignern. Dabei geht es nicht immer um das klassische Gestalten von Broschüren oder dem Entwerfen einer Webseite. Inzwischen hat sich der Beruf des Designers weiterentwickelt und beinhaltet viele verschiedene Fachrichtungen.
Eines aber haben alle gemeinsam: Gutes Design macht Stärken sichtbar.
Gutes Design zeigt uns die Welt, wie sie sein könnte und bietet die Möglichkeit neue Perspektiven einzunehmen. Wenn wir etwas sehen, dass gut designt ist, erkennen wir sofort den Mehrwert und die Qualität des Produktes oder der Dienstleistung. Gut designete Produkte spiegeln die Hingabe und Sorgfalt wider, mit der sie erstellt worden sind – genau diese Werte möchten Kunden gerne kaufen!

Branding / Corporate Design
Wenn du über ein Unternehmen nachdenkst, fällt dir wahrscheinlich als Erstes das Logo ein. Das ist kein Zufall, denn es ist ein wichtiges Element des Corporate Designs (CD). CD ist die Gestaltung von Unternehmenskommunikation und -identität. Es beinhaltet alle visuellen Aspekte deines Unternehmens, vom Firmensignet über die Farben und Schriftarten bis hin zur Gestaltung von Geschäftspapieren und der Webseite.
Ein stimmiges Corporate Design ist wichtig, damit sich Kunden und Geschäftspartner an dein Business erinnern können. Ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt Professionalität und Seriosität, womit sich das Vertrauen deiner Zielgruppe in deine Marke steigern lässt. Gleichzeitig kannst du mit einem kreativen und ansprechenden Grafikdesign auch Aufmerksamkeit auf dich ziehen.

Mit der Erstellung eines Logos eine Marke schaffen
Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass das Erstellen eines Logos eine leichte Aufgabe ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Erstellung einer erfolgreichen Bildmarke erfordert Zeit und Mühe. Es ist wichtig, sorgfältig zu überlegen, was das Signet ausdrücken und welche Botschaft es vermitteln soll.
Zudem muss es in der Lage sein, sich von anderen klar abzuheben und die
Aufmerksamkeit der Kundschaft auf sich zu ziehen.
Wenn deine Bildmarke richtig gestaltet ist, kannst du damit deiner Firma einen großen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Bei dem Entwurf achten wir auch auf verschiedene Anwendungsfälle und Anforderungen, wie z.B. die Möglichkeit es auf die Bekleidung sticken zu lassen.
Das sollte man bei einem Logo berücksichtigen:
- Zielgruppenorientiertes Design
- Gut erkennbar in Farbe und Schwarz/Weiß
- Tauglich für den Druck
- Deine Philosophie sollte sich widerspiegeln
- Es weckt positive Emotionen
- Es hat einen Wiedererkennungswert

